☀️Summer Sale - Bis zu 50%🔥

Über Expedition Earth

Hey Du! Es freut uns, dass Du nicht nur unsere Produkte interessant findest, sondern dass Du auch noch mehr über uns erfahren möchtest. Gerne erzählen wir Dir von unserer Leidenschaft und unserer Geschichte, die schließlich in der Idee von #expeditionEarth mündete.

Lass uns zu Beginn aber erstmal die Fakten klären…

► Was ist überhaupt eine Expedition? 

Eine Expedition [von lateinisch: expeditio „Feldzug“, expedire „losmachen“] ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Gegend.

► Welche Leute kommen denn auf die Idee eine völlig unbekannte Gegend zu erkunden?  

Das waren mutige, neugierige und wanderlustige Menschen. Dazu zählen berühmte Persönlichkeiten, die schon vor einigen hundert Jahren auf Expedition gingen.

►Und was hat sie angetrieben das zu tun?

Lass uns das ein bisschen genauer erklären…

 

Was uns antreibt:

Bekannte Weltentdecker wie der berühmte Christoph Kolumbus, Marco Polo und James Cook waren bereits vor einigen hundert Jahren auf der #expeditionEarth und sind Vorbilder für viele der heutigen Reisenden. Heute ist es zu einem Lebensziel geworden „die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, […] die Welt“ (Zitat: Kurt Tucholsky) zu erkunden, denn das was Menschen schon immer antrieb, ist das Streben Neues zu entdecken.

Wir sind Marco (31) und Kathi (27) und seit sechs Jahren sind wir als Paar #onexpeditionEarth. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft vom Weltentdecken in Kombination mit sportlichen und actionreichen Aktivitäten. Gemeinsam haben wir bereits viele unvergessliche Ecken dieser wunderschönen Sehenswürdigkeit auf vielfältige Weise entdecken dürfen. Unsere #expeditionEarth kann jederzeit, überall und auf verschiedenste Weisen starten. Wir sind der Überzeugung es gibt immer und überall etwas Neues zu entdecken und zu erleben – egal ob im Forst um die Ecke oder im Banff Nationalpark in Kanada. 

Und das ist unsere Leidenschaft: das Erkunden neuer unbekannter Ecken unserer atemberaubenden Erde und das verbunden mit Sport.

 

Unsere Geschichte

Wenn wir eins von unseren (zahlreichen) Expeditionen gelernt haben, dann ist es, dass das passende Equipment entscheidend ist. Blicken wir ein paar Jahre zurück…2017…USA…Utah…Zion Nationalpark…Unser Gründer Marco:

„Meine Erinnerungen enthalten winzige Lücken … Ich kann mich daran erinnern, dass wir zu so einem kleinen Parkplatz gefahren sind und dort gab es einen Ausstatter. Und dieser hat uns mit dem passenden Schuhwerk versorgt. Der Ausstatter meinte zu uns, wir bräuchten diese Schuhe unbedingt, denn wir haben uns für den Narrows-Trail entschieden. Im ersten Moment war ich überzeugt, dass meine Schuhe bereits passend für die uns bevorstehende Wanderung sind, ließ mich aber dann doch überreden… Und bei der Wanderung haben wir erkannt, dass die Argumente des Ausstatters berechtigt waren: Es handelte sich um wasserdichte Wanderschuhe, mit denen wir die viele Wasserabschnitte durchqueren konnten, ohne kalte Füße zu bekommen – nebenbei waren diese Schuhe echt angenehm für die Wanderung. Gut, dass wir jemanden hatten der an das passende Equipment für unsere Expedition gedacht hatte… Naja nur teilweise. Als wir dann tiefere Wasserpassagen durchquerten und wir sogar schwimmen mussten, mussten wir unseren Rucksäcken und unseren sich darin befindenden Wertsachen „Lebewohl“ sagen, da diese nicht wasserfest waren. Dennoch wollten wir uns die weiteren Einblicke in den Narrows-Trail nicht nehmen lassen. Die neu gesammelten Eindrücke waren unbeschreiblich – nur den Ärger mit unseren Rucksäcken hätten wir uns definitiv sparen können, wenn wir besseres Equipment gehabt hätten.“

Seither sehen wir es als unsere Aufgabe, Entdeckende auf ihrer #expeditonEarth mit dem besten Equipment für sämtliche Aktivitäten auszustatten. Das ist die Mission von ExpeditionEarth.

 

Für uns ist ExpeditionEarth ein gemeinsames Ziel, eine Leidenschaft die Erde in ihrer Vielfalt und Schönheit immer weiter kennenzulernen - und das auf eine sportliche Weise. Werde Teil unserer #expeditionEarth Community.